Einmal Regen: Berliner verunglückt mit 600-PS-Wagen

26. September 2020

Wenn die Rundfunksender vor Aquaplaning warnen, runzeln ja viele Hörer schon die Stirn. Mitunter kommt der Regen gar nicht an der Seennplatte an, trotzdem wird so eifrig gewarnt, dass es schon keiner mehr ernst nimmt. Allerdings sollte man wohl manchmal auch von allein den Fuß vom Gas nehmen – wie sich ein Berliner nun denken dürfte. Der 34-jährige Hauptstädter war gestern auf der Autobahn 11 von Berlin Richtung Polen unterwegs, als er in Vorpommern in einen Regenschauer geriet. Der 600 PS starke Wagen – ein Lamborghini –brach aus, prallte mehrfach links und rechts gegen die Leitplanken und kam schließlich doch noch zum Stehen – mitten auf der A11 bei Penkun in Richtung Polen.
Der Wagen war so arg lädiert, dass er abgeschleppt wurde. Den Schaden schätzte die Polizei auf 200 000 Euro. Der 34-Jährige und sein 41 Jahre alter Beifahrer aus der Bundeshauptstadt blieben körperlich unverletzt, hieß es. Wie sie allerdings weiterkamen, konnte die Polizei nicht sagen. Zum Glück sei kein Unbeteiligter zu Schaden gekommen.


Kommentare sind geschlossen.