Eltern lassen Baby im Auto und gehen einkaufen

8. August 2018

Man kann es nicht glauben: Eltern haben gestern auf einem Parkplatz in Schwerin ihr Baby bei 35 Grad Außentemperatur im Auto gelassen und sind einkaufen gegangenLediglich einen kleinen Fensterspalt eines Seitenfensters ließen die verantwortungslosen Eltern offen.

Ein 52-jähriger Bürger drückte in der gestrigen Mittagszeit die Seitenscheibe so weit nach unten, bis eine 27-jährige Frau in den Pkw greifen und von innen die Tür entriegeln konnte.

Das einjährige Kind wurde befreit und sofort in einem angrenzenden Geschäft versorgt. Die Sachen des Babys waren schweißdurchnässt, es war zum Zeitpunkt der Befreiung ca. eine halbe Stunde im Pkw. Ein hinzugerufener Notarzt untersuchte das Kind. Aufgrund der sofort eingeleiteten Maßnahmen durch die Helfer musste der kleine Junge nicht ins Klinikum.

Die Eltern kamen erst eine Stunde, nachdem sie das Fahrzeug verlassen hatten, zurück. Nicht auszudenken, wie es dann um den Säugling bestellt gewesen wäre. Notarzt und Polizei führten mit den in Dänemark gemeldeten Ehepaar ein eindringliches Gespräch.

Gegen die Eltern wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Verletzung der Führsorgepflicht eingeleitet.


Kommentare sind geschlossen.