Erstes Heimspiel unter Flutlicht im Warener Müritzstadion

11. August 2022

Der SV Waren 09 möchte seinen gelungenen Start in die neue Saison unbedingt ausbauen. Nach dem 2:1-Arbeitssieg beim Auftaktspiel in Barth soll am Freitagabend beim ersten Heimspiel unter Flutlicht gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Neubrandenburg unbedingt nachgelegt werden. Der Aufsteiger aus der Vier-Tore-Stadt startete mit einer derben 1:6-Pleite in die neue Spielzeit. Dieses Ergebnis will Warens Trainer Henning Muske aber nicht überbewerten. „Ich habe mir die Neubrandenburger Jungs in der Vorbereitung angesehen. Das ist eine sehr flinke und spielstarke Mannschaft, die sehr ballsicher agiert. Wir dürfen uns also nicht so viele individuelle Fehler erlauben, wie zuletzt in Barth und müssen offensiv noch eine Schippe drauflegen. Wir hoffen natürlich aufgrund unseres gelungenen Auftaktes auf viele Zuschauer, die uns zusätzlichen Rückenwind verschaffen“, so Henning Muske.

Ein Heimsieg und sechs Punkte aus den ersten beiden Heimspielen wären zusätzlicher Balsam auf der Seele der Warener Anhänger, die sich nach der guten Vorbereitung und den ersten Dreier der neuen Saison sicherlich schon auf den ersten Pflichtspiel-Auftritt ihrer Mannschaft im Müritzstadion freuen.

Fraglich ist weiterhin, welche Mannschaft sie am Freitagabend ab 20 Uhr zu Gesicht bekommen. „Einige Spieler sind nach Verletzungen, Krankheiten oder ihrem wohlverdienten Urlaub wieder zurück. Sie alle haben aber zuletzt wenig trainiert, deswegen müssen wir mal gucken, wer schon wie lange einsatzfähig ist. Gerade bei den verletzten Spielern gucken wir nach der sehr kurzen Sommerpause und den vielen Spielen vor der Brust genauer hin. Da heißt es im Zweifelsfall, lieber Vorsicht walten lassen. Außerdem ist unser Kader groß genug, um Ausfälle aufzufangen und anderen Mannschaften haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen“, kann auch der Warener Übungsleiter noch nichts genaueres zur Aufstellung verraten.

Über viele Zuschauer würde sich das SV-09-Team sehr freuen.

Foto: Tilo Franzen


Kommentare sind geschlossen.