Es wird getanzt in der Begegnungsstätte Penzlin

7. Februar 2023

Nach dem Erfolg des ersten Tanztees „Medizin nach Noten“ in der Begegnungsstätte Penzlin gibt es am 27. Februar ab 14.30 Uhr eine Neuauflage. Die Begegnungsstätte in der Großen Straße 4 ist seit September vergangenen Jahres geöffnet und gehört  zur Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Penzlin-Moelln sowie zur Diakonie Sozialstation Penzlin. Momentan bieten die Mitarbeiter unter anderem Veranstaltungen wie offenes Singen, Spielenachmittage, Kaffeeklatsch, Handarbeit und Seniorensport an.

Das Haus steht für jeden offen und ist barrierefrei. Darüber hinaus unterstützen die Mitarbeiter auch bei Arztfahrten und im Haushalt.

„Wir wollen Einsamkeit verhindern, die Kommunikation stärken und Netzwerke schaffen. Unser Team besteht aus Betreuungskräften der Diakonie und ehrenamtlichen Helfern. Ein großes Highlight ist unser Tanztee geworden, der einmal im Monat stattfinden soll. Die Musik beginnt und alle bewegen sich rhythmisch dazu, jeder wie er kann und möchte. Es ist so wichtig für das Wohl der Menschen, sich zu treffen, auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und das mit guter Laune, Musik und Kaffee und Kuchen. Wir sind so erfreut von der Resonanz in und um Penzlin und freuen uns über jede Unterstützung bei den unterschiedlichen Projekten, der Tanztee ist nur einer davon“, beschreibt Koordinatorin Doreen Laskowski.

Auch mit Vorträgen wie „Sicher Leben“ mit der Kriminalpolizei, „100 Jahre Feuerwehr Penzlin“ und einem Suppentag ist die Begegnungsstätte am Start.


Kommentare sind geschlossen.