Vortrag: Schadstoffe und Umweltgifte in der Wohnung

7. Februar 2023

Den größten Teil des Lebens verbringen Menschen in Innenräumen und besonders viel Zeit in der eigenen Wohnung. Doch leider ist saubere Luft in Wohnräumen keine Selbstverständlichkeit. Denn: Von der Wandfarbe bis zum Bodenbelag, vom Möbelstück bis zu den Textilien, von der Bratpfanne bis zum Kinderspielzeug – in vielen Materialien oder Gegenständen zur Inneneinrichtung können sich Schadstoffe verbergen. Ein störender Geruch, aber auch körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen, Augenreizungen oder Übelkeit können die Folge sein.
In einem kostenlosen Online-Vortrag erfahren Interessierte, wo Schadstoffe wie etwa Lösungsmittel, Weichmacher, Flammschutzmittel oder PAK, PCB und PCP besonders häufig anzutreffen sind.

Der Experte erklärt, wie sich problematische Stoffe in Innenräumen reduzieren oder sogar ganz vermeiden lassen. Am Ende der Veranstaltung wissen die Teilnehmenden, worauf beim Einrichten oder Renovieren von Haus und Wohnung unbedingt zu achten ist.

Der Vortrag ist für eine Stunde geplant. Im Anschluss haben die Teilnehmenden noch für ca. 15 – 30 Minuten die Möglichkeit, per Chat ihre Fragen zu stellen.

Termin: Donnerstag, 9. Februar 2023, 14.00 bis 15.30 Uhr
Referent: Tristan Jorde, Ingenieur und Umweltberater
Kosten: unentgeltlich
Anmeldung: erforderlich unter www.vzhh.de/veranstaltungen


Kommentare sind geschlossen.