Anzeige
Anzeige

Feuerwehr freut sich über weiteren Nachwuchs

3. November 2018

Nachwuchs ist wichtig! Deswegen treffen sich jeden Freitag parallel neben der Jugendfeuerwehr auch die Löschfüchse zur Ausbildung.

Die kleinen Nachwuchsretter im Alter von 6-10 Jahren sind ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz). Neben kleineren Wettkämpfen, Spielen und Brandschutzerziehung standen bei dieser Ausbildung „wasserführende Armaturen der Feuerwehr“ auf dem Plan.

Anschaulich wurden verschiedene Strahlrohre und der Aufbau eines kleinen provisorischen Wasserwerfers präsentiert.

Wer neugierig geworden ist kann freitags gerne mal bei den Löschfüchsen oder der Jugendfeuerwehr vorbei schauen. Betreuer Tobias Kachur freut sich und erklärt geduldig.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*