Anzeige
Anzeige

Feuerwehren der Region im Einsatz

18. November 2015

FeuerwehreinsatzSowohl die Feuerwehren Malchow und Alt Schwerin als auch die Warener Kameraden mussten heute im Laufe des Tages zu Einsätzen eilen. Für die Malchower und Alt Schweriner ging es heute früh gegen 7.20 Uhr zu einem Schornsteinbrand auf das Gelände der Firma Ziems Recycling.
Beim Eintreffen der Retter, so Malchows Feuerwehrchef Heiko Delph gegenüber „Wir sind Müritzer, waren Flammen aus einem Schornstein zu sehen.
Ein Schornsteinfeger, der praktischer Weise auch Mitglied der Malchower Wehr ist, fegte die Esse sauber. Die Glutreste wurden anschließend außerhalb des Gebäudes abgelöscht.
Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde, 23 Kameraden waren im Einsatz.
Für die Warener ging’s heute Abend zum Schloss Klink. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Nach Auskunft von Wehrchef Reimond Kamrath zum Glück ein Fehlalarm, aber schon Einsatz Nummer 177 für die Warener in diesem Jahr.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*