Finanzspritze für eine besondere Anschaffung

11. Februar 2016

Der Warener Versicherungsmakler Joachim Griebsch feiert in diesem Jahr das 25. Firmenjubiläum und hatte vor kurzem schon zum ersten kleinen Empfang eingeladen. Doch der Müritzer denkt nicht nur ein sein Unternehmen und seine Kunden, sondern seit vielen Jahren auch an den Behindertenverband Müritz e.V. Und der ist zum Jubiläum von ihm mit einem Scheck über 225,25 Euro bedacht worden. Gleichzeitig ruft Joachim Griebsch zu weiteren Spenden für eine ganz, ganz wichtige Anschaffung des Verbandes auf.

GriebschDenn der Verband kann finanzielle Hilfe derzeit sehr gut gebrauchen. Wie Vereinschefin Hanni Rossek erzählt, möchte sich der Verband nämlich einen barrierefreien Kleinbus anschaffen, da viele Mitglieder alles andere als gut zu Fuß sind, aber gerne trotz ihrer Einschränkungen auch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchten.

Die „Aktion Mensch“, die in der Vergangenheit schon viele Projekte an der Müritz unterstützt hat, hilft auch bei der Anschaffung des Busses, 30 Prozent des Kaufpreises muss der Behindertenverband aber selbst aufbringen.

Deshalb zählt natürlich jeder Euro. „Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Menschen engagieren, damit der Eigenanteil schnell zusammenkommt“, so Joachim Griebsch gegenüber „Wir sind Müritzer“.

Der Versicherungsmakler steht dem Behindertenverband bereits seit mehr als zehn Jahren zur Seite und weiß, wie wichtig die Arbeit der Ehrenamtlichen für die behinderten Menschen ist.

 

Ansprechpartnerin auch für weitere Spender ist Hanni Rossek , Tel: 0152 05379302


Kommentare sind geschlossen.