Flüchtlinge bedanken sich für Hilfe bei Klinkern

13. März 2016

Kl9Die seit gut drei Monaten in Klink in den Erstaufnahme-Wohnungen beherbergten syrischen Geflüchteten haben sich am Wochenende bei den Ehrenamtlern von „Klink hilft“ sowie auch bei allen, die ihnen den Start hier mit Sach- oder Geldspenden erleichtert haben, bedankt und zwar mit leckerem Essen.

Kl8Stunden wurden in die Vorbereitungen investiert, sogar ein Lamm zubereitet. Berge von Salat, Fallafel, köstlichen Pasten sowie leckere Süßspeisen von Milchreis bis Baklawan verwöhnten die Gaumen der Klinker.

„Uns haben die arabischen Gerichte sehr gemundet und wir waren total begeistert von den Kochkünsten unserer neuen Bürger. Fröhliche Tänze rundeten den Abend ab. Helfen durften wir beim Aufräumen übrigens nicht. Ehrensache, dass die Räume pikobello von den Syrern wieder übergeben wurden“, berichtet Roland Grabiak.


Kommentare sind geschlossen.