Für noch mehr Spaß am Warener Volksbad

22. Juni 2018

Seit kurzem gibt es auf dem Spielplatz im Bereich des Warener Volksbades eine neue Attraktion. Der Stadtbauhof hat ein neues Spielgerät aufgestellt, und das heißt Supernova. Dieses Drehspiel erfordert vor allem Kraft und Gleichgewicht von den Kindern. Außerdem wird mit diesem Spielgerät das soziale Spielen gefördert.
Das gleiche Spielgerät wird demnächst auch auf dem Spielplatz am Hafen, „Lütten Ort“ aufgestellt und bei den Kindern für Spaß sorgen.

Die Stadt Waren unterhält derzeit 33 Spiel- und Bewegungsplätze. Sie werden im Rahmen der Verkehrssicherung regelmäßig auf Ordnung und Sauberkeit sowie auf eventuelle Schäden kontrolliert. Die jährliche Hauptinspektion wird durch einen externen Sachverständigen durchgeführt.

Die Spielplätze unterteilen sich in:
– 28 Kinderspielplätze
– 1 Schulfreifläche mit öffentlich zugänglichen Spiel- und Bewegungsflächen
– 2 öffentliche Bewegungsflächen (Bolzplätze)
– 3 Fitnessparcours

Neben den öffentlichen Spielplätzen der Stadt Waren  stehen den Kids noch 33 private öffentlich zugängliche Spielplätze zur Verfügung.
Dies sind:
– 25 Kinderspielplätze der Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH (WOGEWA)
– 7 Kinderspielplätze der Wohnungsgenossenschaft eG (WWG)
– 1 Kinderspielplatz der Kleingartenanlage „Am Ellerbruch“

Folgende Spielplätze sollen neu gestaltet werden: Spielplatz am Ellerbruch, Spielplatz am Wanderweg Tiefwarensee, Spielplatz am Bogen (Warendorfer Straße).

Quelle: Stadt Waren (Müritz)


Kommentare sind geschlossen.