Fund eines menschlichen Schädels

30. November 2018

Auf dem Komposthaufen eines Friedhofes in einer Gemeinde der Müritz-Region ist gestern ein menschlicher Schädel gefunden worden. Zwei Mitarbeiter wollten den Komposthaufen umschichten, als der vermeintliche Schädel sichtbar wurde.
An einer Stelle also, wo auch auf einem Friedhof kein Schädel etwas zu suchen hat.

Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, bestätigte sich der Sachverhalt. Bei genauerer Inaugenscheinnahme des Komposthaufens und des angrenzenden Bereiches konnten durch die Beamten weitere Knochenfragmente festgestellt werden.

Daraufhin kamen die Ermittler des Kriminaldauerdienstes zu Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen menschlichen Schädel handelt.

Aufgrund der starken Verwesung des Schädels wird derzeit von einer Liegezeit von mehreren Jahrzehnten ausgegangen. Somit schließt die Polizei einen Zusammenhang zu den Vermisstenfällen der vergangenen Jahre derzeit aus.

Der Schädel sowie alle Knochenfragmente wurden sichergestellt und werden durch die Rechtsmedizin untersucht.

Foto: Polizei


Kommentare sind geschlossen.