Anzeige
Anzeige

Weihnachtsgala der Peeneschule Groß Gievitz im Kurzentrum

30. November 2018

Unter dem Motto „Engel gucken schon ums Eck“ gab’s in der Peeneschule Groß Gievitz gestern eine Weihnachtsgala. Dieses Mal jedoch nicht am Schulstandort, sondern auf Elterninitiative im Kurzentrum in Waren.

Zur Eröffnung erhielten die Schüler Unterstützung von den Kindern des Kinderchores der Kreismusikschule. Danach führten Engel und Wichtel die Zuschauer durch ein Programm von Weihnachtsliedern,  Gedichten rund um die Weihnachts- und Winterzeit, Tänzen für den Weihnachtsmann, einer Reifen-Chorografie, einer Lichtershow und verschiedenen Instrumentalstücken.

Als Ausklang sangen die Lehrer und Erzieher der Peeneschule einen Kanon und stimmten damit Kinder, Eltern, Großeltern und Bekannte auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit ein.

Der Erlös der Einnahmen aus dieser Gala wird teilweise  an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet, und teilweise „gespart“ für ein neues Klettergerät für den Schulhof.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*