Gewinnzahlen der Weihnachtslotterie im Notariat gezogen

29. November 2018

Eigentlich ist Annika Spiwock auf dem Wasser zu Hause, doch gestern tauchte sie ihr Paddel nicht in den Tiefwarensee, sondern fischte 141 Lose aus der Trommel. Die 14-Jährige Kanutin  fungierte als Glücksfee für die Weihnachtslotterie des Lionsclub Müritz und des Rotary-Club Waren.

Unter der Aufsicht der Warener Notarin Nicole Weis sind so die Gewinnzahlen für den beliebten Adventskalender gezogen worden.
Alles in allem musste Annika, die alleine in diesem Jahr mehr als zehn Medaillen geholt hat und ab Februar wahrscheinlich die Sportschule in Potsdam besuchen wird, 141 Lose ziehen.

 

Denn genauso viele Preise im Gesamtwert von über 14 000 Euro warten bei der diesjährigen Weihnachtslotterie auf die Gewinner. Die gezogenen Nummern wurden zum einen handschriftlich von Notarin Weis notiert und zum anderen von Helmut Kücker vom Lionsclub im Laptop vermerkt.

Zum fünften Mal veranstalten die beiden Clubs die Weihnachtslotterie „Ein Fünfer für die Jugend“, der Erlös aus dem Verkauf der insgesamt 6500 Kalender geht zum größten Teil an gemeinnützige Kinder- und Jugendprojekte der Müritz-Region.

Und wer profitiert in diesem Jahr von der Lotterie?

Zum einen die Schulfördervereine der Grund- und Regionalschulen in Groß Plasten, Kargow, Penzlin und Möllenhagen.

Und zum anderen diese Projekte:
Musikarbeit des Kinderposaunenchores
Schwimmförderung von Kindern bei der DRK Wasserwacht.
Müritz Box Center e. V. Malchow für die Anschaffung eines Flachringes.
Sonnenschutz für den Spielplatz der Kita „Schatzinsel“ in Göhren-Lebbin
Spiellandschaft für Kinder in Alt-Schwerin
Kidscamp – Kinder und Jugendliche aus unserem Landkreis, die aus den verschiedensten Gründen nie Ferienausflüge und Urlaubsreisen unternehmen, erleben schöne Ferien.

Die täglichen Gewinnzahlen gibt es natürlich ab kommenden Sonnabend, 1. Dezember, hier auf „Wir sind Müritzer“.


Kommentare sind geschlossen.