Glühweinfreund löst großen Polizeieinsatz aus

16. Dezember 2023

Mit dem Glühwein ist das so eine Sache… Heute früh gegen 03:30 Uhr meldete sich eine 54-Jährige aus Altenhagen bei Malchin über den Notruf bei der Polizei und teilte mit, dass jemand in ihr Haus eingebrochen ist. Um wie viele Täter es sich dabei handelt, konnte sie nicht sagen.

Umgehend wurden mehrere Funkstreifenwagen der umliegenden Reviere los geschickt. Bei ihrem Eintreffen am Einsatzort stellten die Beamten in der Nähe einen Mann fest – einen 38-Jährigen aus der Umgebung. Bei der Besichtigung des Ereignisortes und Rücksprache mit der Hinweisgeberin wurde festgestellt, dass es zu keinem Einbruch gekommen ist.

Vielmehr stellte sich der Sachverhalt wie folgt dar: Der 38-jährige Mann kam von einer Weihnachtsfeier und hatte sich aufgrund übermäßigen Glühwein-Genusses in Ort sowie Haus gewaltig geirrt. Dabei fiel er in einen Zaun am Haus der Hinweisgeberin, sodass diese von einem Einbruch ausging.

Um den Schaden am Zaun will sich der Glühwein-Freund am heutigen Tag kümmern – sofern es der Kater zulässt. Er konnte vor Ort aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen und an seine Lebensgefährtin übergeben werden.

Und die Moral von der Geschicht‘? Mit Glühwein übertreibe nicht!


Kommentare sind geschlossen.