Anzeige
Anzeige

Göhren-Lebbin lockt wieder an vier Wochenenden mit kuschligem Weihnachtsmarkt

28. November 2018

Die Vorweihnachtszeit startet, und auch auf dem Marktplatz in Göhren-Lebbin wird es wieder so richtig kuschelig, und das nicht nur ein Wochenende lang wie in vielen anderen Orten der Region.
Mel hat für „Wir sind Müritzer“ einmal aufgeschrieben, worauf sich die Besucher freuen können:
„Mit dem ersten Advent beginnt die alljährliche Vorfreude auf die anstehende Weihnachtszeit. Für viele eine der schönsten Jahreszeiten. Wenn ich an den Göhren-Lebbiner Weihnachtsmarkt denke, fallen mir unweigerlich freundschaftliche Gespräche an der Feuerschale ein, Katrins heißer Glühwein, die leckeren Bratwürste der Freiwilligen Feuerwehr, die bunte Bastelstraße im warmen Festzelt und das lodernde Schwedenfeuer.

Mit dem 1. Dezember öffnet in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz seine Pforten und lädt von 15 bis 19 Uhr zum Verweilen ein. Neben allerlei Speisen und Getränken werden auf unserem Markt handwerkliches Weihnachtszubehör und Geschenkartikel wie Tee, Schmuck, Kerzen, Naturseifen, Weihnachtskugeln, Weihnachtsschmuck, individuelle Stickereien, Wolle- und Strumpfwaren von unterschiedlichen Händlern aus dem Umland angeboten.

Staunen, riechen, streicheln, basteln und natürlich probieren kommen mir in den Sinn. Jeder, der mit Kindern auf den Weihnachtsmarkt kommt, sollte sich heute schon die Fotoaktion mit dem Weihnachtmann am 1. Dezember im Kalender vormerken. Wer es am ersten Adventswochenende nicht nach Göhren-Lebbin schaffen sollte, hat an allen anderen Weihnachtsmarkt-Tagen erneut die Möglichkeit, den Weihnachtsmann persönlich zu treffen.

Nicht weniger sehenswert sind die wunderschönen, leuchtenden Fabelwesen und das bunte Bühnenprogramm im beheizten Festzelt. Groß und Klein dürfen sich auf atemberaubende Feuershows des Rethra Entertainment Teams aus Neubrandenburg freuen. Mit der Zauber- und Fakir Show, den Weihnachtskonzerten der Musikschule Fröhlich, dem Malchower Popensemble, der Warener Blaskapelle bis hin zu Puppen- und Figurentheatern, die liebevoll Geschichten und Märchen erzählen, stimmen wir uns gemeinsam auf die Adventszeit ein.

Am 22. Dezember laden wir ab 18.30 Uhr zur grandiosen Hütten Gaudi mit DJ Ron Bachmann und dem legendären Roland Kaiser Double (Steffen Heidrich) zum gemeinsamen Feiern ein. Der Eintritt ist frei. Alles in allem für mich einer der gemütlichsten Weihnachtsmärkte in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Kleiner Tipp: Mit dem Winterzauber-Markt zwischen den Jahren 29.12. & 30.12. lassen wir die Weihnachtszeit und das Jahr 2018 gemütlich ausklingen.

Im Namen des gesamten Teams der Kur- und Tourismus GmbH Göhren-Lebbin wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Weihnachtszeit. Alle Termine gibt’s detailliert unten in diesem Artikel und im Veranstaltungskalender hier auf der Homepage von „Wir sind Müritzer“.

Ihre Melanie Pieper
Kur- und Tourismus GmbH Göhren-Lebbin

 


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*