Jugendländerpokal: Golf-Nachwuchs überzeugt im GOLF Fleesensee

1. Juli 2022

GOLF Fleesensee als Schauplatz für beeindruckenden Golfsport: Am vergangenen Wochenende kämpften 160 Jugendliche um einen der wichtigsten deutschen Golfpokale im Nachwuchsbereich – den Jugendländerpokal. Nachdem das Turnier in den vergangenen Jahren pandemiebedingt ausgesetzt wurde, kürten die jungen Golf-Talente der Landesgolfverbände im GOLF Fleesensee die Sieger der Jungen und Mädchen in der Mannschaftswertung. Beim wichtigsten Vergleichskampf der Landesgolfverbände präsentierten sich insgesamt 20 Auswahlmannschaften. Jeder Landesverband nominierte hierfür jeweils sechs Jungen und sechs Mädchen im Alter bis zu 16 Jahre und bis zu jeweils 2 bis 18 Jahre, die zur Meisterschaft antraten.

Während die Jungen auf dem SCHLOSS-Platz ihr Können unter Beweis stellten, spielten die Mädchen das Turnier auf dem Engel & Völkers Course aus. Der größte Gegner: die unbeständige Wetterlage, die den Nachwuchs-Profis einiges abverlangte. Am Wochenende musste das Wettspiel aufgrund der Blitzeinschläge in unmittelbarer Nähe insgesamt dreimal unterbrochen werden. Dies hatte auch Einfluss auf den ursprünglich angesetzten Turniermodus.

Am Ende setzte sich bei den Jungen das Team aus Baden-Württemberg vor Bayern und der Hanseatic Golf Union durch. Bei den Mädchen gewann das Team aus Nordrhein-Westfalen vor Baden-Württemberg und Berlin/Brandenburg. Die beste Einzelrunde gelang dabei Lilian Joy Bühle (Baden-Württemberg) mit einer 3 unter Par – 69.

„Wir sind stolz, dass GOLF Fleesensee bereits zum siebten Mal in Folge Gastgeber für den Jugendländerpokal sein durfte. Es ist großartig, dass die besten Mannschaften Deutschlands zu uns an die Mecklenburgische Seenplatte kommen, um sich sportlich miteinander zu messen. Die Bedingungen hier im Hotels & Sportresort Fleesensee sind dafür optimal und ermöglichen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neben den sportlichen Herausforderungen auch ausreichend Erholung zwischen den Wettkämpfen. Wir freuen uns daher schon auf das nächste Jahr.“, kommentiert Tom Nord, Direktor GOLF Fleesensee.

Alle Spielergebnisse sind unter www.länderpokal.de verfügbar.

Mit fünf Golfplätzen und 73 Löchern ist GOLF Fleesensee die größte Golfanlage Nordeuropas. Gelegen inmitten des Hotels & Sportresort Fleesensee im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte bietet der Golfclub abwechslungsreiches Spielvergnügen – für Anfänger bis hin zum Profi. Das weitläufige Übungsareal, die kreisförmige Driving Range mit 400 m Durchmesser, neueste Technik mit dem TrackMan 4  Indoor-Simulator und die moderne Golfschule unter der Leitung des dreifachen European Tour Siegers Sven Strüver garantieren optimale Trainingsbedingungen.


Kommentare sind geschlossen.