Großeinsatz für Feuerwehren in Kittendorf

26. Mai 2023

Heute Nachmittag hat ein Mann – ein Verwandter des Grundstückseigentümers – in einem mit Brennholz gefüllten Carport einen Schwelbrand innerhalb eines Holzstapels bemerkt. Er informierte die Einsatzleitstelle der Polizei und hat versucht, den Brand selbst zu löschen. Das klappte aber nicht.

Das Feuer entfachte sich weiter und griff auf die nur ca. drei Meter entfernte Scheune über. Neun Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden eilten mit ca. 80 Einsatzkräften zum Ort des Geschehens. Dennoch brannte der Carport komplett und die Scheune letztlich in einer Ausdehnung von ca. 20×15 Meter bis auf die Grundmauern nieder.

Der entstandenen Schaden kann noch nicht genau beziffert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kripo ermittelt, auch ein Brandursachenermittler kommt zum Einsatz.
Foto: Polizei


Kommentare sind geschlossen.