Großeinsatz wegen einer brennenden Mülltonne

18. Februar 2019

Eine brennende Mülltonnen hat heute Mittag für einen Großeinsatz in Boek gesorgt. Da der Polizei der Brand eines Hotelegebäudes gemeldet wurde, rückten rund 40 Kameraden der Feuerwehren Rechlin, Boek, Lärz, Röbel und Krümmel aus.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatten die Hauseigentümer die Mülltonne bereits gelöscht. Sie waren ganz überrascht über das Eintreffen von Polizei und Feuerwehr.
Die 1100L-Mülltonne stand im Gang zwischen Haus und Carport. Die Eigentümer haben vermeintlich „kalte“ Asche in die Mülltonne geschüttet.
Diese entzündete sich aber, so dass sich starker Qualm gebildet hat, der den Zeugen zu der Annahme brachte, dass ein Haus brennen würde.
Der Qualm zog auch ins Haus, so dass die Rauchmelder ausgelösten und die Eigentümer alarmiert wurden.


Kommentare sind geschlossen.