Großeinsatz: Wohnungsbrand in Warens Innenstadt

21. Februar 2024

Als Warens Feuerwehrleute heute kurz vor 22 Uhr in der Hafenstraße eingetroffen sind, schlugen bereits Flammen aus dem Fenster: In der Wohnung eines jungen Mannes war ein Brand ausgebrochen, ersten Informationen zufolge in der Küche.

Der Mieter konnte sich selbst retten und ist offenbar unverletzt geblieben. Der Schaden, der bei diesem Brand entstand, dürfte aber in den sechsstelligen Bereich gehen. Bei dem Gebäude, das unmittelbar am Warener Hafen liegt, handelt es sich um ein altes Innenstadthaus, das vor etwas 20 Jahren saniert wurde.

Die Flammen fraßen sich in die alten Dachbalken, so dass den Kameraden nichts anderes übrig blieb, als die Dachziegel zu entfernen. Mit einer Wärmebildkamera machten sich die Feuerwehrleute schließlich auf die Suche nach Glutnestern. Der Einsatz dauert weiter an. Das Haus ist jetzt unbewohnbar.


Kommentare sind geschlossen.