Herzlichen Glückwunsch!

6. Mai 2016

RoepkeHeute mal ein ganz besonderer Geburtstagsgruß. Und der geht an einen unserer treuesten Leser:  Der Warener Dietrich Roepke feiert heute seinen 88. Geburtstag.

An der Müritz ist er vielen als „Papa der Fischadler“ bekannt, denn viele Jahrzehnte lang war ihm kein Hochspannungsmast zu hoch, um die besonderen Greifvögel in ihren Nestern zu beringen und so ihr Leben zu erforschen.
Der Schutz der Fischadler liegt dem Warener auch heute noch am Herzen.

Für „Wir sind Müritzer“ hat Dietrich Roepke regelmäßig ein paar Tipps parat, auf die wir uns auch künftig freuen.

Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit und so viel Freude am Leben wie bisher!


2 Antworten zu “Herzlichen Glückwunsch!”

  1. Bärbel Kowa sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Jahre und viel Freude! Bärbel aus Waren

    • Dietrich Roepke sagt:

      Ich bin völlig überrascht über den Glückwunsch zu meinem Geburtstag auf der „wir-sind-mueritzer“ Seite. Damit rechnet ein Normalbürger der Stadt Waren ja auch nicht unbedingt. Eine weitere Überraschung sind für mich die Reaktionen der Leser dieser Seiten, die sich zum Teil sogar noch an meine beruflichen Tätigkeiten erinnern können, die ich ja schon seit 1993 nicht mehr ausübe.
      Für die vielen guten Wünsche möchte ich mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten, vor allem auch bei Frau Antje Rußbüldt-Gest, recht herzlich bedanken. Ich habe mir vorgenommen noch ein bisschen weiter zu machen. Wenn es denn geht!
      In dem Sinne allen einen guten Sommer.