Hoher Schaden bei Unfall mit Rettungswagen

20. Februar 2024

Heute Vormittag sind in der Demminer Straße in Neubrandenburg ein Rettungswagen und ein Auto zusammengestoßen. Dabei entstand ein Schaden von rund 160 000 Euro., die Insassen blieben glücklicherweise alle unverletzt. Laut Polizei hat eine 64 Jahre alte Autofahrerin offenbar die Vorfahrt des Rettungswagens, der im Einsatz war, missachtet. Im Rettungswagen befand sich ein Patient. Er und die Sanitäter blieben bei dem Unfall unverletzt. Auch die Autofahrerin blieb nach derzeitigem Stand unverletzt. Für den Patienten wurde ein neuer Rettungswagen angefordert. Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie von Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Der Schaden wird auf rund 160.000 Euro geschätzt. Die Demminer Straße war stadteinwärts zunächst bis in die Mittagsstunden voll gesperrt, der Verkehr wurde in Höhe Hellfeld durch Polizeikräfte abgeleitet. Während der Reinigung der Fahrbahn konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.


Kommentare sind geschlossen.