Hoher Schaden durch Abbiegefehler

3. Oktober 2015

Polizeikelle Halt PolizeiPech beim Abbiegen: Gestern Nachmittag wollte ein Autofahrer am Ende des Schweriner Damms in Waren in Höhe der Musikschule nach links in die Gievitzer Straße einbiegen, überfuhr dann eine Sperrfläche, um gleich weiter nach links in Richtung Schützenstraße/Friedhof zu fahren.
Dabei beachtete er einen entgegenkommenden Wagen nicht, so dass es zum Zusammenstoß kam.
Die Insassen blieben zum Glück unverletzt, der Schaden ist allerdings beträchtlich: Rund 10 000 Euro.
Das falsche Abbiegen ist an dieser Stelle nicht selten. Viele Friedhofsbesucher wollen gleich weiter auf den Parkplatz, was früher auch erlaubt war, jetzt aber laut Kennzeichnung nicht mehr.
So müssen sie theoretisch ein Stückchen weiter fahren und dort dann an der viel befahrenen Gievitzer Straße wenden, was auch nicht ungefährlicher ist, als gleich abzubiegen.
Eindeutig ein Fall für die Unfallkommission der Stadt.


Kommentare sind geschlossen.