Anzeige
Anzeige

“Hoppelpiste” endlich eine vernünftige Straße

24. September 2016

viel2Große Freude bei den Einwohnern in Vielist und Grabowhöfe:
Der viel genutzte Verbindungsweg zwischen beiden Orten, die vor einigen Jahren bekanntlich “geheiratet” haben, ist endlich eine ordentliche Straße. Sie konnte gestern feierlich eingeweiht werden.
Seit mehr als vier Jahren wollte die Gemeinde den rund zwei Kilometer langen Weg, der aus den 70er Jahren stammt und in einem jämmerlichen Zustand war, auf Vordermann bringen, was bislang fehlte, war das nötige Geld.
Die Kosten von rund 600 000 Euro musste die Gemeinde nur zu 35 Prozent tragen, der Rest kam aus schließlich einem Fördertopf.
Bürgermeister Enrico Malow konnte gestern endlich das symbolische Band durchschneiden und hat sich auch gleich mit seinem Mitstreitern aufs Rad geschwungen.

viel1


Kommentare sind geschlossen.