- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Im Februar fallen Bäume in der Warener Goethestraße

Schon im Februar sollen in der Warener Goethestraße einige Bäume fallen, damit die Straße dann ab März umfangreich ausgebaut werden kann. Die Anwohner sollen in Kürze in einer Einwohnerversammlung informiert werden. Alles in allem wird der Ausbau 1,4 Millionen Euro kosten, 366 600 Euro kommen als Fördermittel aus Schwerin.

Los geht’s im März kommenden Jahres an der Kreuzung zur Hauptmann-Alle bis zu Kreuzung Liebknechtstraße. Abschnitt zwei beginnt im September 2017 und geht dann bis zur Feuerwehr. Und Abschnitt drei ab Mai 2018 bis November 2018 für den Rest.

goetheRund 580 Meter Fahrbahn will die Stadt in der Goethestraße sanieren, und sie deutlich schmaler machen. Auch Einengungen wie jetzt in der Kietzstraße soll es wieder geben. In der Straße entstehen fast 60 Längsparkplätze. Außerdem sind drei Bushaltestellen geplant.

Aber, und das werden sicherlich viele Müritzer sehr kritisch beäugen: Es müssen auch Bäume fallen. „Nicht erhaltenswerte“, wie es im Gutachten heißt. Dabei soll es sich fast ausschließlich um jüngere Bäume sowie zwei Altlinden handeln.

Die Anwohner scheinen zweigeteilt. Einige finden die Sanierung gut und hoffen auf eine Verkehrsberuhigung, andere befürchten, dass es durch das ständige anfahren und bremsen zu noch mehr Lärm kommt. Und sie fürchten um die alten Alleebäume. „Wenn da erst mal gebaut wird, ist plötzlich wieder einer krank und muss weg“, befürchtet einige Anlieger.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Nach oben scrollen