„In Bildern um die Welt“ – Sonderausstellung in Ankershagen

28. März 2023

Am kommenden Freitag, 31.März, wird im Schliemann-Museum Ankershagen eine neue Sonderausstellung eröffnet. Unter dem Titel „In Bildern um die Welt“ werden Bilder, Grafiken und Collagen von Christoph Ludewig präsentiert.

Die Welt in all ihrer Schönheit und Verletzlichkeit darzustellen, dafür kann Kunst Fenster schaffen. Die Werke des seit 1991 in Ankershagen lebenden Künstlers sollen solche Fenster sein. Mit seinen Ölbildern, Grafiken und Collagen möchte Christoph Ludewig den Betrachtern Ein- und Ausblicke, sowohl in die uns umgebende Schöpfung als auch in die spirituelle Dimension unseres Seins vor Augen führen. Eine Inspiration zu dem gewählten Thema waren auch die vielen Reisen, die Heinrich Schliemann sein Leben lang unternommen hat – hier schließt sich der Kreis zum Ausstellungsort, dem Schliemann-Museum in Ankershagen.

Die feierliche Eröffnung findet am Freitag um 14 Uhr statt. Kunstliebhaber und Interessenten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Die Sonderausstellung ist dann bis Ende Mai 2023 im Rahmen der modernen Dauerausstellungen rund um das facettenreiche Leben des Troja-Ausgräbers Heinrich Schliemann zu besichtigen.

Ergänzend lädt der Künstler am Sonnabend, 22. April, von 10-12 Uhr zu einer Familienführung durch die Sonderausstellung ein: „Kunst für kleine und große Entdecker“. Anschließend werden alle Teilnehmer selbst Kunst erschaffen und die eigenen Lieblingsorte als Collagen oder mit bunten Malereien gestalten. Eine Anmeldung vorab wird empfohlen. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person.

Weitere Details und alle Informationen rund um das Museum auf www.schliemann-museum.de


Kommentare sind geschlossen.