Jacken für junge Segler und der Wunsch nach neuen Booten

13. Dezember 2023

So ein Besuch kann wohl des öfteren vorbei schauen: Vor wenigen Tagen hatte die Jugendgruppe des Warener Seglervereins Besuch von Sponsoren. Und die kamen natürlich nicht mit leeren Händen. Die Müritz-Sparkasse als langjähriger Sponsor brachte dieses Mal für alle Kinder und Jugendlichen tolle und praktische Wetterjacken mit.
Mit einer anderen Aktion sammelt der Verein Geld für neue Boote.

Die neuen Jacken wurden mit dem Vereinsaufdruck versehen – finanziert hat den Druck der Intendant der Müritz-Saga, Nils Düwell.

In einer kurzen Ansprache dankte Jugendobfrau Heike Ahrent den Sponsoren für ihren Einsatz und wies nochmal ausdrücklich auf die gerade angelaufene Aktion „99Funken“ hin. Über dieses Crowdfunding der Sparkasse wird Geld für drei neue Optimisten, die Einsteigerklasse der Jugendboote, gesammelt.

Denn nach einer Aktion in den Grundschulen Warens konnte der Segerverein in diesem Frühjahr und Sommer einige neue Kinder für ein Probe-Segeltraining begeistern. Sie sind inzwischen richtiges Mitglied geworden, möchten gerne Optigruppe treu bleiben und das Segeln erlernen. Die Bootskapazität des Vereins ist nun aber begrenzt

„Es gehört zu unserem Trainingskonzept, dass jedes Kind sein (eigenes) ihm zugeteiltes Boot zur Verfügung gestellt bekommt. Es muss diesen Optimisten pflegen, reinigen und auf einen guten Zustand achten. Um kein Kind benachteiligen zu müssen, möchten wir gern über die Wintermonate in unsere Optimisten-Bootsflotte investieren, um spätestens im April das Wassertraining wieder aufnehmen zu können“, so der Verein.

Gespendet werden kann hier: https://www.99funken.de/optimisten-an-die-startlinie


Kommentare sind geschlossen.