Jan Wallner mit neuem Song – Aufnahme in Müritzer Studio
Man kennt ihn, man mag ihn, man hört ihn gerne: Wenn der Musiker Jan Wallner auftritt, wird’s vor der Bühne schnell eng. Seine rauhe Stimme begeistert, sein Gitarrenspiel sorgt häufig für Gänsehaut. Jetzt hat „Zappel“, wie er an der Müritz genannt wird, einen neuen Song aufgenommen. Sozusagen eine Liebeserklärung an „Jim Beam“ und „Jack Daniels“. Einen großen Anteil an der Produktion des Songs hat ein weiterer Müritzer: André Muchow. In seinem Studio entstanden die Aufnahmen.
Aber da waren noch mehr Musiker aus der Region beteiligt: Jan Diller, bekannt als Chef der Big Band des Bundespolizeiorchesters und Zuhause in Jabel, hat Bläsersätze arrangiert, Volker Muchin ist mit dem Keyboard dabei, Christian Berg mit der Trompete, Frank Kochmann mit dem Saxophon, und der ehemalige Bassist von Test, Detlef (Tele) Tehel, mischt ebenfalls mit.
Jan Wallner und André Muchow verbindet übrigens eine lange Freundschaft. Sie haben sich schon im Alter von neun Jahren kennengelernt – im Jugendblasorchester. Mit 17 gründeten sie ihre erste Band – „Nothing But Trouble“, verloren sich später aber etwas aus den Augen.
Doch jetzt führte der neue Song von Jan mit dem Namen „Jack und Jim“ sie wieder enger zusammen. André Muchows Studio „AX Studio one“ schien von Anfang an ideal, um den Titel aufzunehmen. „Beste Bedingungen, coole Zusammenarbeit, alles perfekt“, kommentierte Jan gegenüber „Wir sind Müritzer“.
Inzwischen gibt es auch ein Video dazu. Dass dieses Video gestern, also am amerikanischen Bourbon-Tag, online ging, ist natürlich (k)ein Zufall.
Viel Spaß beim Hören und Sehen, hier geht’s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=hUN-T0mLdJY
Super , Jan toll geworden
Toll