Jubiläums-Flanierball bringt 10 000 Euro für den guten Zweck

19. November 2018

Der Flanierball – seit Jahren eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Mecklenburgischen Seenplatte – feierte am vergangenen Wochenende Jubiläum; Knapp 1.000 Gäste erlebten die 10. Flanierball-Ausgabe in der Kulisse des festlich angestrahlten SCHLOSS Fleesensee – darunter auch die bekannte Fernsehmoderatorin Victoria Herrmann (MDR). Von der großen Tombola beim Ball profitieren die Krebsgesellschaft MV sowie der Jugendtreff auf dem Warener Papenberg.

In seiner Eröffnungsrede hob Hotel Manager Harald Schmitt den Facettenreichtum des Balls hervor: „Für jeden Geschmack, für jede Stimmung und für jede Vorliebe findet sich der geeignete Ort, die richtige Musik und das passende kulinarische Erlebnis.“

Neben regionalen Köstlichkeiten wie Spezialitäten vom heimischen Wild, Black Angus-Rind aus eigener Zucht und frischem Fisch der Müritzfischer gab es am über das ganze SCHLOSS verteilten DINEaROUND-Buffet auch Kulinarisches aus aller Welt zu verkosten: So konnten die Gäste unter anderem frisch gerolltes Sushi, mediterrane Tapas sowie internationale Käsespezialitäten genießen. Gastkoch Holger Joost, derzeit Küchenchef im Berliner Grand Hyatt, der im Rahmen seiner internationalen Karriere auch in Singapur tätig war, bereitete vor den Augen der Ballbesucher sein authentisches Singhalesisches Curry mit Gewürzreis zu.

Von Walzer über Swing bis hin zu satten Hip Hop-Beats: Auch musikalisch bot der Flanierball eine große Bandbreite unterschiedlicher Genres. Die Neubrandenburger Philharmonie unter Leitung von Daniel Stratievsky begeisterte neben Werken von Johann Sebastian Bach auch mit Rock’n‘Roll oder Hits von ABBA. Für gute Stimmung sorgten auch die Bands „White Only“ und „Casablanca“. Neben den festlichen Klängen der Neubrandenburger Stadtfanfaren überzeugten zudem Andreas Ansehl am Piano und DJ Andreas Luck an den Turntables.

Hotelgutscheine, Tickets für die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und als Hauptpreis einen Urlaub im Sylter Fünf-Sterne-Haus Hotel Stadt Hamburg: Im Rahmen der jährlichen Tombola in Kooperation mit regionalen Unternehmen wechselten zahlreiche hochwertige Preise den Besitzer. Die dadurch erzielte Spendensumme von 10.000 Euro kommen der Krebsgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. zugute, die für Prävention, Behandlung und Krebsnachsorge eintritt sowie dem Papenberger Jugendtreff in Waren (Müritz) mit dem Projekt, Jugendlichen durch eigenen Anbau und Zubereitung von Gemüse und Obst eine gesunde Ernährung näherzubringen.

Fotos: 12.18. Investment Management GmbH


Kommentare sind geschlossen.