Jugendlicher stürzt von 20 Meter hohem Schornstein

8. März 2024

Ein 17-Jähriger ist gestern Abend in Kuhlen-Wendorf zwischen Schwerin und Sternberg bei ein Sturz aus großer Höhe lebensbedrohlich verletzt worden. Der Jugendliche aus dem Dorf war in Begleitung seines Bruders auf einen alten, ca. 20 Meter hohen Schornstein geklettert. Dabei nutzte er die in die Ziegel eingelassenen Stahlsprossen. Als sich am oberen Ende eine der Sprossen löste, fiel der Junge aus großer Höhe hinunter. Schwerstverletzt, aber noch ansprechbar, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwerin gebracht. Befragungen am Unfallort ergaben, dass der 17-Jährige den Schornstein hochkletterte, um Fotos zu machen. Hinweise auf strafbare Handlungen liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vor.


Kommentare sind geschlossen.