Junge in Neustrelitz durch Böller schwer verletzt

3. Januar 2019

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich schon am Silvesterabend in Neustrelitz ereignet hat und bei dem ein 11 Jahre alter Junge schwer verletzt wurde. Wie der Polizei erst gestern bekannt wurde, war der Junge gegen 17.40 Uhr zu Fuß in der Strelitzer Straße unterwegs.
Auf Höhe des dortigen Eis-Cafés hielt er kurz an, um sich die Schuhe zuzubinden. Plötzlich zündete neben seiner Hand am Boden ein Silvesterböller. Als er sich aufrichtete, sah er eine Person mit Kapuze davon laufen. Der Junge erlitt durch den explodierten Böller Verletzungen an vier Fingern der linken Hand sowie Verbrennungen an beiden Waden. Er wurde anschließend von seiner Mutter ins Klinikum
Neustrelitz gebracht, wo ihm zwei Fingerkuppen der linken Hand amputiert werden mussten.
Es liegt keine konkrete Personenbeschreibung vor. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder nähere
Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustrelitz unter der Telefonnummer 03981-258 224 zu melden.


Kommentare sind geschlossen.