- Anzeige -
Anzeige

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Kehrmaschinen in Waren bereits ab 4 Uhr morgens unterwegs

Nach dem Ende der langen Frost- und Schneeperiode hat der Stadtbauhof Waren den wöchentlichen Kehrplan im Stadtgebiet wieder angefangen und mit der regulären Straßen- und Gehwegreinigung begonnen. In den vergangenen Wochen wurden im Rahmen des Winterdienstes insgesamt rund 974 Tonnen Salz-Sand-Gemisch auf Straßen und Wegen im Stadtgebiet ausgebracht. Ein Großteil dieses Streumaterials muss nun wieder aufgenommen werden. Dafür sind Kehrmaschinen in allen Straßen unterwegs. Teilweise werden die Reinigungsarbeiten zusätzlich mit einem Walzenbesen an einem kleinen Lkw unterstützt, um insbesondere stärker belastete Bereiche gründlich zu säubern.

Die Reinigung erfolgt nach einem festgelegten Ablauf, sodass nicht alle Straßen und Gehwege gleichzeitig gekehrt werden können. Die Kehrmaschine ist – sofern es die Wetterbedingungen zulassen – täglich bereits ab 4 Uhr morgens im Einsatz.

Die Stadtverwaltung bittet die Bürger um Verständnis dafür, dass die Arbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass auch Anlieger gemäß Satzung zur Reinigung verpflichtet sind. Gerade nach dem Winter sei es wichtig, dass Streusand, Laub und sonstige Verschmutzungen beseitigt werden.

@Stadt Waren (Müritz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Nach oben scrollen