Anzeige
Anzeige

Klein Luckow ist nicht gleich Klein Luckow

7. August 2018

Manchmal muss der Chef eben selber ran. Hat sich wohl auch Landrat Heiko Kärger gesagt. Nachdem wir gestern von seinem vergessenen Wahlplakat in Klein Luckow berichtet haben, machte er sich heute selbst auf den Weg, um es einzusammeln.
Doch Klein Luckow ist nicht gleich Klein Luckow. Und so suchte der Kreischef zunächst in Klein Luckow bei Teterow, wurde aber nicht fündig.

Im „richtigen“ Klein Luckow bei Vollrathsruhe ist dann nicht nur das eine Plakat, sondern noch ein weiteres entdeckt und eingesammelt worden.


Anzeige

8 Antworten zu “Klein Luckow ist nicht gleich Klein Luckow”

  1. Hermann W. sagt:

    Teterow gehört meines wissens nicht zum Kreis Mecklenburgische Seenplatte, außerdem ist es mir trotz intensiver Suche nicht gelungen ein Klein-Luckow in der Nähe von Teterow zu finden.Das nächste Klein-Luckow liegt ca. 130 km. weit östlich bei Jatznik. Aber so hat der Landrat auch einmal den westlichsten Zipfel seines Kreises kennengelernt.

    • neugierde sagt:

      Hallo, Klein Luckow liegt unmittelbar neben Großen Luckow…auf halber Strecke zwischen Teterow und Earen/Müritz

      • Hermann W. sagt:

        Hierbei handelt es sich um das Klein-Luckow um das es hier (mit den Wahlplakaten) geht. Hätte die Neugierde zu ende gelesen wäre aufgefallen, dass Vollrathsruhe direkt daneben liegt. Mein Brief bezog sich auf ein Klein-Luckow in der Nähe von Teterow. Ich nehme an Sie meinten Waren/Müritz.

        • Andy sagt:

          Nur mal zur Richtigstellung : Es heißt immer noch Waren (Müritz)

          • Hermann W. sagt:

            Bei Trip Advisor: Waren/Müritz, bei Trivago: Waren-Müritz. Wäre doch eine wichtige Aufgabe für Sie, das mal richtig zu stellen. Könnte ja sein, dass uns sonst kein Urlauber mehr findet.

  2. inge1506 sagt:

    Klein Luckow bei Großen Luckow bei Vollrathsruhe. Das Bild ist jedenfalls von dort.

  3. Lutz B. sagt:

    Kurze Erklärung: Klein Luckow (PLZ 17194) liegt bei Vollratsruhe, Klein Lukow (PLZ 17217) bei Penzlin

    • Hermann W. sagt:

      Nun wird aber der Hund in der Pfanne verrückt, jetzt kommt der Lutz B. auch noch mit Klein Lukow bei Penzlin. Ich möchte lediglich wissen, wo das Klein-Luckow bei Teterow liegt, in dem der Landrat fälschlicherweise zuerst war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*