Klettergerüst in Malchow brennt in der Nacht

9. April 2017

Kurz vor Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Malchow gestern zu einem Schilfgürtelbrand am Erddamm alarmiert. Die Feuerwehr suchte den Einsatzort mit insgesamt 8 Kameraden auf. Erst nach einer intensiven Suche konnten sie den Brandort finden. Der Schilfgürtel brannte auf einer Fläche von ca. 10 x 0,5 Meter. Der Brand war jedoch bei ihrem Eintreffen bereits von selbst erloschen. Löscharbeiten waren daher nicht notwendig.
Eine gute Stunde später wurden die Kameraden der Feuerwehr Malchow erneut zu einem Brand alarmiert. Diesmal brannte ein Klettergerüst auf dem Spielplatz am Stämmenberg. Insgesamt 9 Kameraden rückten aus und löschten das brennende Klettergerüst.
Schaden: rund 300 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise.


Kommentare sind geschlossen.