Kreative Kinder werkeln an kleinen Wasser-Flitzern

8. Juni 2016

Arche2Die Spannung steigt. Am kommenden Sonnabend geht das  „Müritzer Pappboot-Rennen“ zum Hafenfest in der Marina Eldenburg in die zweite Runde, und vielerorts wird gerade fleißig gebastelt und gestrichen.
Auch fünf Schüler der Arche Schule in Waren wollen an den Start und haben in den vergangenen Tagen ordentlich mit ihren Eltern gebaut.


„Wir wurden dabei von den Veranstaltern ganz toll unterstützt, konnten die Räumlichkeiten nutzen und haben von erfahrenen Bootsbauern den einen oder anderen Tipp bekommen. Außerdem hat uns Maler Sonnet kostenlos Farben und Pinsel zur Verfügung gestellt“, berichtet ein Papa. Zu den Konstruktionen wollte er noch nicht allzu viel verraten, nur soviel: „Es wird unter anderem in einem Instrument und einem Fisch gepaddelt.“

Arche1Wie Veranstalter Steffen Schulz bestätigte, haben sich 15 „Bootsbauer“ angemeldet. Der Startschuss fällt am Sonnabend um 15 Uhr. „Zum einen wollen wir mit diesem Programmpunkt natürlich bei unserem Hafenfest für Unterhaltung sorgen, zum anderen aber auch Kinder anregen, kreativ zu sein und sich hier an der Müritz mit dem Element Wasser zu beschäftigen“, so Steffen Schulz.

Das 2. Müritzer Pappboot-Rennen hat aber noch mehr zu bieten: Maritime Speisen und Musik mit Antenne MV-DJ Basti Retzlaff sorgen für gute Laune. Parallel dazu können Wassersportfans ihre Fähigkeiten beim Stand Up Paddling kostenlos testen. Außerdem werden Bootsbesichtigungen, Schnupperfahrten und viele andere Attraktionen zum Thema Wasser angeboten.

Ab 17 Uhr startet eine Sangria Demo mit Verkostung auf dem Loungeboat. Hier wird Soundspezialist FloW aus Berlin die Herzen der Deephouse & Techhouse Freunde höher schlagen lassen. Ab 19 Uhr gibt es tolle Preise bei der großen Tombola zu gewinnen, bevor dann der bekannte Antenne MV-DJ Basti nicht nur die Wasseroberfläche zum Beben bringen will.
Ein Highlight wird sicherlich das Feuerspektakel “Burning Wheels“ gegen 23 Uhr.

Arche3


Kommentare sind geschlossen.