Langjähriger Stadtführer und Kommunalpolitiker verstorben

6. Februar 2023

Trauer in Waren: Der langjährige Stadtführer und ehrenamtliche Kommunalpolitiker Dr. Bernd Gotzhein ist überraschend verstorben. Warens Bürgermeister Norbert Möller drückte seine tiefe Betroffenheit aus, und auch die FDP/MUG-Fraktion, für die Dr. Gotzhein unter anderem im Stadtentwicklungsausschuss als berufener Bürger arbeitete, zeigt sich bestürzt.
„Der Bürgermeister spricht der gesamten Familie Gotzhein und insbesondere seiner Frau sein tief empfundenes Mitgefühl aus und wünscht ihnen für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft bei der Bewältigung dieses schwierigen Lebensabschnittes“, so Norbert Möller.
FDP/MUG-Fraktionschef Toralf Schnur: Unsere Gedanken sind in ganz besonderem Maße bei der Familie, die diese schwere Zeit durchleben muss.
Die Fraktion trauert, um einen Vollblut-Ehrenamtler, der sich stets für die Belange unserer Stadt mit seiner Sach- und Fachkenntnis eingesetzt hat. Wir behalten unser Fraktionsmitglied als Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss, Umweltausschuss und in vielen Arbeitsgruppen in Erinnerung.
Lieber Bernd, wir haben jeden deiner Beiträge geliebt, wir halten dich im Herzen fest, wie du deine Heimatstadt. Lieber Bernd, wir werden dich vermissen. Es war eine ganz besondere Zeit mit dir, deshalb von uns allen eine herzliches Dankeschön.“


Kommentare sind geschlossen.