Pkw macht sich selbstständig und landet im Dorfteich

6. Februar 2023

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind gestern gegen 14 Uhr die Feuerwehren aus Güstrow und Zehna sowie Beamte aus dem Polizeihauptrevier Güstrow gerufen. Ein Pkw landete in einem Dorfteich bei Zehna. Da Anwohner zunächst einen Unfall vermuteten und nicht ausgeschlossen werde konnte, dass sich noch Personen im Auto befanden, begannen die Feuerwehren umgehend mit der Bergung des Wagens. In der Zwischenzeit wurde der 38-jährige Fahrzeughalter angetroffen. Dieser konnte Entwarnung geben. Es bestand keine Gefahr für Personen. Der 38-Jährige hatte seinen Pkw nicht gegen Wegrollen gesichert, sodass dieser selbstständig eine Böschung hinunter in den Teich rollte.
Das Auto wurde anschließend durch die Feuerwehren geborgen. Dazu wurde ebenso die Feuerwehr aus Krakow am See zum Abbinden von ausgetretenen Betriebsstoffen alarmiert. Das Fahrzeug stand dabei komplett unter Wasser. Die Beamten schätzten den Gesamtschaden auf circa 5000 Euro.


Kommentare sind geschlossen.