Die „Wilden Hörner“ aus Klocksin locken aus dem Pflegeheim

2. Juli 2022

Am Donnerstagabend gab es eine besondere Überraschung für die Bewohner des DRK Pflegeheimes ,,Müritzpark“ und die Gäste des dortigen Hospizes: Pünktlich um 18 Uhr starteten ,,Die wilden Hörner aus Klocksin“ mit ihrem Konzert und sorgten mit ihrer musikalischen Darbietung für eine fast leere Einrichtung. Alle wollten die acht Männer nicht nur spielen hören, sondern auch sehen, so dass der Innenhof sich schnell füllte. Aber nicht nur das, für das Hospiz gab’s noch einen dicken Scheck.

,,Die wilden Hörner“ spielten nicht nur mehrere Stücke auf ihren eindrucksvollen Instrumenten, sondern zeigten auch ihr Gesangs-Talent –unter anderem mit dem ,,Mecklenburger Lied“, bei dem viele der Anwesenden lauthals mitsangen. Bei bestem Wetter brachten ,,Die wilden Hörner“ nicht nur gute Musik und Laune mit, sondern direkt noch eine kleine Überraschung für das Hospiz. Sie überreichten der Chefin des DRK-Hospizes, Claudia Bajorat, einen symbolischen Scheck über 700 Euro.

Unter großem Applaus bedankten sich alle Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige für diesen schönen und abwechslungsreichen Abend, mit dem ,,Die wilden Hörner“ musikalisch und menschlich direkt ins Herz trafen.


Kommentare sind geschlossen.