Lernen auf der Reeperbahn: Scherereien für jungen Mann nach Sex-Besuch

4. Januar 2019

Ein Besuch bei Damen des „horizontalen Gewerbes“ hat einem jungen Mann aus dem Nachbarland Brandenburg unerwartete Abbuchungen von seinem Konto und einen Haufen Scherereien eingebracht. Der 25-Jährige aus einem kleinen Ort südlich der Müritz hat jetzt in Neuruppin Anzeige wegen Betruges erstattet, wie eine Polizeisprecherin gegenüber „Wir sind Müritzer“ bestätigte.

Nach seinen Angaben war er am 27. und 28. Dezember mit zwei Freunden auf der Reeperbahn in Hamburg unterwegs – unklar ist, ob um halb eins wie im bekannten Lied von Hans Albers. Dort habe er ein „günstiges Angebot“ annehmen wollen: Sexuellen Kontakt zu zwei Prostituierten für 60 Euro.

Auch die moderne Art der Bezahlung war wohl recht bequem: Den vereinbarten Betrag will der junge Mann über ein Mobiltelefon von einer der Frauen von seinem Konto veranlasst haben.

Am Neujahrstag kam dann aber die Überraschung. Der 25-Jährige stellte fest, dass mehrere Abbuchungen über insgesamt mehr als 1000 Euro von seinem Konto vorgenommen worden sind.

Die Bank sperrte das Konto und der „Freier“ ging zur Polizei. „Da war das erste Angebot dann vielleicht doch nicht ganz so günstig“, erläuterte eine Polizeibeamtin mit Blick auf sonst übliche Konditionen auf der Reeperbahn.


Kommentare sind geschlossen.