Anzeige
Anzeige

Leserpost: O’zapft is…. Oktoberfest in der Tagespflege

21. Oktober 2019

Vor wenigen Tagen feierten die Gäste der Tagespflege und Bewohner vom Seniorenwohnpark „Sembziner Landblick“ kurz nach den offiziellen Wiesn das eigene Oktoberfest. Zur zünftigen Musik wurde getanzt, geschunkelt und natürlich auch in den höchsten Tönen mitgesungen

Mit dieser stimmungsvollen Festzeltmusik kam schnell Feierlaune auf. Mittags gab es dann auch ein Fässchen Bier, das mit „O’zapft is“ präsentiert wurde. Traditionell gab es Schweinshaxen, Weißwurst und Brezeln mit süßem Senf.

Eine Riesengaudi war auch das „Nagelklopfen“, bei dem mit möglichst wenigen Hammerschlägen ein Nagel in einen Baumstamm eingeschlagen werden musste. Dirndl und Lederhosen waren für die Mitarbeiter selbstverständlich ein Muss und sie machten wirklich eine sehr gute Figur in ihrer Tracht.

Glücklich und zufrieden traten die Gäste ihre Heimreise an und werden dieses gelungene Oktoberfest sicher noch lange in Erinnerung haben.


Kommentare sind geschlossen.