Anzeige
Anzeige

Liebevolle Gastfamilien an der Müritz für Austauschschüler gesucht

1. Juli 2019

Im August beginnt das neue Schuljahr in Mecklenburg- Vorpommern, und auch in diesem Sommer kommen wieder Austauschschüler aus aller Welt an die Müritz. Die Austauschorganisation Youth For Understanding sucht aktuell für zwei Gastschüler eine liebe Gastfamilie in der Müritz-Region.

Die 17-jährige Wawa kommt aus Thailand und wird für ein Schuljahr nach Deutschland kommen. Aber ihr Traum wird nur wahr, wenn eine Gastfamilie gefunden wird, die sie für die ersten drei Monate bei sich aufnehmen möchte. Wawa‘s großes Hobby ist das Tanzen, aber sie ist auch musikalisch und spielt Klavier und Geige. Wawa ist Mitglied einer Hip-Hop-Tanzgruppe und hat auch schon an Wettkämpfen teilgenommen. Sie lebt in Phuket und freut sich sehr auf ihr Austauschjahr in Deutschland.

Der 16-jährige Tiberio lebt in einer Großstadt in Chile und kann es gar nicht erwarten, in den Flieger nach Deutschland zu steigen. Tiberio ist sehr sportlich, spielt gern Tennis und schwimmt viel. Auch lernt er bereits seit vier Jahren Deutsch. Sein Vater spricht auch deutsch, und so ist diese Sprache eine Geheimsprache zwischen Vater und Sohn geworden.

Beide Schüler suchen ab dem 7. September eine liebe Gastfamilie für drei Monate. Gastfamilie können auch Paare oder Singles werden, gern auch Senioren. Sie würden beide ein Gymnasium in der Müritz-Regions besuchen.
Wer möchte sein Herz und sein Heim für einen dieser beiden sympathischen Jugendlichen öffnen und so eintauchen in eine ferne spannende Kultur?

Bei Fragen und  Interesse wenden Sie sich gern an:
Antje Asmus, YFU- Betreuerin, 0151/70846444 oder info@antjeasmus.de oder www.yfu.de/gastfamilie-werden

Erst vor wenigen Tagen verabschiedeten die Müritzer Gastfamilien die aktuellen Gastschüler. Und es fiel allen so schwer! Ein tolles Austauschjahr geht für die Mädchen und Jungen aus Belgien, Thailand, Georgien, Finnland, Japan, Italien, Argentinien, Bulgarien, Brasilien, Mexiko und den USA zu Ende. Alle Gastschüler sagen herzlich DANKE bei ihren lieben Gastfamilien, ihren Freunden und ihren Lehrern für diese einmalige Zeit!


Kommentare sind geschlossen.