Anzeige
Anzeige

Lustige Zahngeschichten

24. September 2014

130 Kinder der Grundschule Rechlin und die Fünftklässler der Regionalen Schule hatten heute zum Tag der Zahngesundheit ganz besonderen Unterricht.
Das Figurentheater „Ernst und Heiter“ war mit der „ Geschichte vom kleinen Krokodil mit den großen Zahnschmerzen“ zu Gast.
Kroko kennen alle Kinder durch Prophylaxeschwester Ina schon aus dem Kindergarten. Mit ihm werden die Bedeutung und Wichtigkeit der richtigen Zahnputztechnik geübt und kleine Geschichten um gesunde Ernährung erzählt.
Frau Eckzahn und Herr Backenzahn alias Katharina Sell und Frank Hirrich zeigten eine lehrreiche und köstlich inszenierte Geschichte rund um die Zähne.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*