Anzeige
Anzeige

Malchow wächst und wächst…

26. April 2019

Ist man in Malchow etwa größenwahnsinnig geworden oder will man es den viel größeren Nachbarstädten wie Waren und Neubrandenburg endlich mal richtig zeigen? Wie auf dem gestern verteilten “Taschenhaushalt” der Stadt zu lesen, hat die Inselstadt Malchow jetzt nämlich eine Fläche von 4461 Quadratkilometern (!) und ist damit beispielsweise deutlich größer als der Staat Luxemburg.
Die Einwohnerzahl gibt die Stadtverwaltung mit 1,48 Einwohnern je Quadratkilometer an. Damit liegt Malchow nur noch knapp vor der Mongolei.
Eine mehr als beachtliche Entwicklung.


Eine Antwort zu “Malchow wächst und wächst…”

  1. Lektor sagt:

    Fehler passieren und sind menschlich.
    Aber mir fällt auf, dass ähnliche Fehler immer häufiger passieren.

    Gestern stand im Nordkurier ein Artikel über die Commerzbank in Waren & Neustrelitz.
    Im Text stand:
    “Wir haben in Neustrelitz fast vier Millionen neue Immobilienkredite ausgereicht. Gemeinsam mit Waren sind es sogar 6,3 Millionen.”
    Hier hat man wohl “Euro” vergessen.
    Bei vorhandenen 9 Beratern für Kredite (stand im Text) müsste jeder Berater ganze 3000 Kredite bearbeiten.
    Am Tag!!!

    Einfach mal Korrektur lesen, aber dafür fehlt wohl leider oft die Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*