Malchower Feuerwehr rettet kleine Katze vom Eis

22. Dezember 2022

Ein ungewöhnlicher und auch ein nicht ganz ungefährlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr in Malchow heute Vormittag: Anwohner haben auf dem dünnen Eis des Malchower Sees etwa 20 Meter vom Ufer entfernt eine hilflose Katze entdeckt. Die Malchower Kameraden sind für Eisrettungen bestens ausgestattet und holten – natürlich selbst perfekt gesichert – die patschnasse und erschöpfte Katze vom See.
Anschließend brachten sie die Katze ins Tierheim.
Daumen hoch!


Eine Antwort zu “Malchower Feuerwehr rettet kleine Katze vom Eis”

  1. Delos sagt:

    Ich danke allen Rettern von Mensch und Tier, die stets und jederzeit alles geben .
    Ihnen allen erholsame Feiertage mit hoffentlich viel Zeit für die Familie .

    Gleichzeitig ist mir unverständlich , wie ein Tierquäler ( Artikel : Hund mit Gewichten ertränken ) nur zu 8 Monaten auf Bewährung verurteit wird. Einem Tier Gewichte zum Ertränken anzulegen ist keine spontane Tat sondern hier wurde bewusst gehandelt. Muss man das noch belohnen ???