Malchower Klasse gewinnt bei IHK-Wettbewerb „Beste Neunte“

30. September 2023

Der Wettbewerb der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern um die „Beste Neunte“ aus dem vergangenen Schuljahr ist entschieden. Und unter den Gewinnern ist auch die 9Ra der Malchower Fleesenseeschule.

Hier alle Gewinner:

Kategorie: „Beste Neunte“ an Regionalen Schulen
Integrierte Gesamtschule „Vier Tore“, Neubrandenburg Klasse 9a
Klassenleiterin: Irene Engel

Kategorie: „Beste Neunte“ an Gymnasien
Gymnasium Carolinum, Neustrelitz Klasse 9/6
Klassenleiterin: Jana Minker

Kategorie: „Beste Neunte“ mit der höchsten Leistungssteigerung
Fleesenseeschule Malchow
Verbundene Regionale Schule und Gymnasium Klasse R9a
Klassenleiterin: Marion Adel

Mit einem Scheck über 1000 Euro Preisgeld zur freien Verwendung, Urkunden und Blumen zeichnet IHK-Hauptgeschäftsführer Torsten Haaschdie drei Klassen aus Malchow, Neubrandenburg und Neustrelitz in dieser Woche aus. Bei der Veranstaltung war er bei den anwesenden Schülern zugleich auch für die duale Berufsausbildung in der Region und deren Chancen: „Vielen jungen Menschen ist gar nicht bewusst, dass man mit einer Ausbildung oftmals ganz schnell Karriere machen kann“, sagt Torsten Haasch.

Den Wettbewerb „Beste Neunte“ gibt es seit nunmehr acht Jahren. Er soll zum Ausbau guter schulischer Leistungen, aber auch zur Stärkung des Teamgeistes in den Klassen motivieren.


Kommentare sind geschlossen.