Malchower SV geht als Tabellenzweiter in die Winterpause

18. Dezember 2023

Was für ein Fußballspiel! Der Malchower SV hat am Wochenende den Spitzenreiter SpVgg-Torgelow-Ueckermünde empfangen. Vom Anpfiff an übernahmen die Malchower das Spielgeschehen und machten mächtig Druck auf das Tor der Gäste. Nach einem Eckball in der 4. Minute konnte Philipp Mellmannam – am langen Pfosten stehend – per Kopfball die 1:0-Führung für die Hausherren erzielen. Dieses frühe Tor spielte den Malchowern natürlich in die Karten, denn jetzt konnten sie aus einer leichten Konterstellung ihr Spiel gestalten.

In der 37. Minute war es dann Ben Grotian, der wiederum nach einem Eckball per wunderbarem Kopfball die 2:0-Führung erzielte. Der Anfang der zweiten Hälfte gehörte den Gästen, aber die Malchower Hintermannschaft war immer auf der Höhe und konnte die Angriffe abwehren.

In der 51. Minute setzte sich Philipp Möller auf der rechten Seite gekonnt durch. Seine Eingabe wuchtete Niklas Kern unter die Latte des Tores der Gäste zur 3:0-Führung.

In der 65. Minute gelang den Torgelow-Ueckermündern durch Tom Fraus der Anschlusstreffer zum 3:1. Jetzt machten die Gäste noch einmal Druck, aber die Malchower sind inzwischen so gefestigt, dass sie jederzeit Herr der Lage waren. Bei besserer Chancenverwertung hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Die anwesenden 128 Zuschauer haben ein tolles Spiel ihrer Mannschaft gesehen, die nur aufgrund des Torverhältnisses auf dem 2. und  nicht auf dem 1. Tabellenplatz in der Verbandsliga überwintert.


Kommentare sind geschlossen.