Malchower SV macht dem Trainer schönes Geburtstagsgeschenk

18. März 2024

Torfestival beim Auswärtsspiel: Der Malchower SV 90 musste gestern Nachmittag beim Tabellenzehnten FC Schönberg antreten und „schenkte“ Trainer Sven Lange sechs Tore zum Geburtstag. Die Malchower reisten – gestärkt durch die letzten guten Ergebnisse – mit breiter Brust nach Schönberg. Von Beginn des Spiels übernahmen die Gäste das Kommando, drängten den Gastgeber in die eigene Hälfte und kamen so immer wieder zu Torgelegenheiten.

Das 0:1 in der 13. Minute erzielte Ron Kringel nach guter Vorarbeit von Niclas Kern. Das 0:2 in der 23. Minute erzielte Philipp Möller nach Pass von Ron Kringel. In der 32. Minute bekamen die Malchower einen Freistoß zugesprochen, den Philipp Möller mit unheimlicher Schärfe auf den Kasten des Schönbergers Tor schoss, so dass der Torwart den Ball abklatschen ließ – den Abpraller verwandelte Philipp Mellmann zum 0:3-Halbzeitstand.

Gleich mit Wiederanpfiff gelang Niclas Kern nach einem Eckball das 0:4 per Kopf. In der 76. Minute war es dann wiederum Philipp Möller, der auf Zuspiel von Niclas Tomaske das 0:5 erzielte. In der 84.Minute setzte sich Ron Kringel gekonnt auf der Außenbahn durch, seine Hereingabe verwandelte Jan-Niklas Groth zum 0:6-Endstand.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, denn die Hausherren hatten während der gesamten Spieldauer nicht eine vernünftige Torgelegenheit. Bemerkenswert war, dass der Schiri nicht eine gelbe Karte in diesem fairen Spiel zeigen musste.

Der Malchower Trainer Sven Lange war mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden, haben sie ihm doch zu seinem Geburtstag ein ordentliches Geschenk gemacht.


Kommentare sind geschlossen.