Malchows Gewichtheber mit toller Leistung zum Saisonabschluss

19. Juni 2018

Am vergangenen Wochenende fanden die Jugendsportspiele Mecklenburg-Vorpommern in Rostock statt. Auch der Gewichthebern- und Kraftsportverband Mecklenburg-Vorpommern hat sich an den Spielen beteiligt und einen Wettkampf durchgeführt. Zu diesem Wettkampf reiste auch der Malchower Athletenclub mit seiner Jugendgruppe an. Für die Malchower Youngster war es der letzte Wettkampf vor der verdienten Sommerpause. Obwohl die Sommerpause in Sicht war, haben die Malchower Sportler alles gegeben und erkämpften sich alle vordere Plätze.

So belegte Evgenij Bekker den zweiten Platz mit 149 kg (60 kg Reißen/89 kg Stoßen) im olympischen Zweikampf, Cosmo Hausmann den ersten Platz mit 114 kg (50/64) im olympischen Zweikampf, Felix Krüger den dritten Platz mit 79 kg (35/44) im olympischen Zweikampf und Max Meiritz den zweiten Platz mit 61 kg (26/35) im olympischen Zweikampf.

Außerdem wurde für Sportler bis 12 Jahre ein Atletikwettkampf ausgetragen. Hierbei wurden Übungen wie u.a. Schlussweitsprung, Bankdrücken und Medizinballschocken durchgeführt. Hierbei belegte Max Meiritz den ersten Platz.

Damit hat auch die Malchower Gewichtheberjugend einen hervorragenden Saisonabschluss geschafft. Die nächste Saison beginnt im Oktober 2018.

Fotos: Meiko Köppe


Kommentare sind geschlossen.