Mann in Neubrandenburg von Zug erfasst und tödlich verletzt

10. August 2022

Auf der Bahnstrecke zwischen Hinterster Mühle und Mühlendamm in Neubrandenburg ist gestern ein 71 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, betrat der Senior laut Zeugenaussagen bei Annäherung des Regional-Expresses die Gleise. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung durch den Lokführer konnte der Zug nicht mehr rechtzeitig stoppen. Der Mann wurde vom Zug erfasst, wodurch er tödliche Verletzungen erlitt. Ein Suizid kann nicht ausgeschlossen werden. Im Zug befanden sich 160 Fahrgäste. Alle blieben unverletzt. Der Lokführer wurde vor Ort ausgewechselt, und der Zug setzte nach Streckenfreigabe die Fahrt ohne Fahrgäste fort. Über das Notfallmanagement der DB wurde für die Reisenden ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Der Bahn- und Fahrzeugverkehr war für ca. zwei Stunden gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Kommentare sind geschlossen.