Mecklenburger Straße ist wieder frei

2. Februar 2023

Der havarierte Hubschrauber konnte wieder starten, die Mecklenburger Straße ist wieder befahrbar. Nach WsM-Informationen war der Anlasser defekt. Nachdem ein Rettungshubschrauber für eine schwer verletzte Radfahrerin nach der Landung nicht mehr abheben konnte, war die Straße auf insgesamt knapp vier Stunden gesperrt. Ein weiterer Hubschrauber mit Technikern war in der Zwischenzeit zum Unfallort gekommen, um den defekten Hubschrauber wieder startklar zu machen. Der Defekt konnte repariert werden, beide Hubschrauber sind wieder abgehoben. Die Radfahrerin wurde mit dem Rettungswagen statt mit dem Hubschrauber in eine Klinik im Umkreis gebracht. Nach derzeitigem Stand soll es zu einem Fehler des Autofahrers beim Abbiegen und dadurch zu dem Unfall mit der Radfahrerin gekommen sein. Kräfte des Polizeihauptreviers Waren sind auch nach der Unfallaufnahme zur Sicherung der Fläche für die Landung des Reparatur-Teams vor Ort verblieben.


Kommentare sind geschlossen.