Mehrere Unfälle am Morgen auf glatten Straßen

27. Dezember 2023

Glatte Straßen haben heute Morgen zu zahlreichen Unfällen auf den Straßen der Mecklenburgischen Seenplatte geführt. Vier Menschen erlitten dabei leichte Verletzungen. So heute gegen 6.45 Uhr auf der B 108 kurz vor Vielist. Eine 46 Jahre alte Autofahrerin ist dort mit ihrem Wagen von der Straßen abgekommen und hat sich überschlagen (Foto). Die Frau ist mit leichten Verletzungen ins Müritz-Klinikum gebracht worden. Auch Warens Feuerwehr war im Einsatz.

Gegen 7 Uhr wurde eine 49-jährige Fahrzeugführerin auf der Kreisstraße zwischen Ihlenfeld und Neverin leicht verletzt. Sie ist auf Grund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei Straßenglätte von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke gefahren und auf der Gegenfahrbahn zum Stehen gekommen. Die Frau wurde leicht verletzt ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. 

Eine 57-jährige Fahrzeugführerin wollte auf der B 104 gegen 7.40 Uhr zwischen Stavenhagen und Kölpin einen Traktor überholen Dabei kam sie nach links von der Straße ab und fuhr gegen die Leitplanke. Bei diesem Unfall gab es keine Verletzten, Schaden: rund 5000 Euro.

Auf der Landstraße bei Sietow kam ebenfalls ein Auto nach links von der Straße ab und musste abgeschleppt werden.

Auf der B 193  hat sich eine Autofahrerin mit ihrem Wagen überschlagen und musste leicht verletzt ins Krankenhaus Neustrelitz gebracht werden.

Zwischen Gantzkow und Neddemin krachte eine Autofahrerin gegen ein Ortseingangsschild, anschließend überschlug sich der Pkw. Die Frau erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.


Kommentare sind geschlossen.